Donnerstag, 29. Mai 2014

Burrito Bowl

Veganer Burrito Bowl


Einfach Sojagranulat (DM, Reformhaus) nach Packungsanweisung kochen.
Zwiebeln anbraten und das Sojagranulat hinzugeben.
Gemüse (Paprika, Zucchini, was gerade da ist) hinzugeben.
Alles schön anbraten und anschließend ganze Tomaten aus der Dose hinzugeben (im Sommer kann man auch frische Tomaten nehmen. Diese dann aber häuten).
Ich gebe auch immer einen Gemüsewürfel hinzu (aus dem Reformhaus, da diese viel besser schmecken!!). Anschließend Bohnen und Mais dazugeben und die Masse schön einköcheln lassen.
Zum Schluss würzen (ich nehme immer Kreuzkümmel, Chili, süßes Paprikapulver, Zucker, Salz und Pfeffer) und mit Zitronensaft abschmecken.



Zum Burrito Bowl gehören frische Tomaten, Mais und Salat. Wir haben statt Salat Spinat genommen.

Zusätzlich habe ich noch Balsamico Zwiebeln und Paprika gemach. Dazu Zucker karamellisieren lassen und die Zwiebeln und Paprika hinzugeben. Mit Balsamico Essig ablöschen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Alle Zutaten (incl. Reis) auf den Tisch stellen und dann kann sich jeder seine eigene Burrito Bowl zusammen stellen. Ich gebe über meine Bowl immer noch Sauere Sahne und Zitronensaft.

Sehr lecker und gesund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen