Samstag, 22. Februar 2014

Tres Leches (3 Milch-Dessert)
Tres Leches (spanisch für "3 Milchsorten") ist ein mexikanisches Dessert, das unglaublich lecker ist. Es wird aus drei Milcharten hergestellt: Vollmilch, Kondensmilch und gezuckerter Kondensmilch. Man stellt einfach einen Biskuit-Teig her und tränkt diesen ordentlich mit der 3-Milchmischung (für einen Biskuit-Boden etwa 600 ml Flüssigkeit: 200 ml Milch, 200 ml Kondensmilch, 200 ml gezuckerte Kondensmilch).
Wer ein aufwendigeres Dessert haben möchte, kann den Biskuit dreimal längs durchneiden und eine Mango-Butter-Creme zwischen die drei Biskuit-Böden streichen. Natürlich ebenfalls jeden einzelnen Boden mit der 3-Milchmischung tränken.
Ich esse dazu gerne eine Mango-Vanille-Soße.
Zitronen-Risotto mit Rinderfilet und Oliven-Tomaten-Chutney
 Zitronen-Risotto mit Rinderfilet und Oliven-Tomaten-Chutney. Dazu gab es ein Granatapfel-Sekt (Sekt mit frisch gepressten Granatapfelsaft und Granatapfel-Kernen)


Freitag, 14. Februar 2014

Lieblings-Mascara



Die besten Mascaras: Lash Queens von Helena Rubinstein (zw. 27,99 und 29,99 €)


Diese Mascaras halten den ganzen Tag, haben ein schönes tiefes Schwarz (kein grauen Schleier, wie viele andere Mascaras) und trocknen die Wimpern nicht aus. Ich habe zumindest das Gefühl, dass meine Wimpern überhaupt nicht geschädigt werde, oder ausgehen. Seht selbst, meine Wimpern sind noch dicht und schwungvoll, obwohl ich viel Mascara trage:





Nagellack von La Biosthetique in der Farbe "Bordeaux"

Mittwoch, 12. Februar 2014



Einer meiner Lieblingskuchen: Apfelkuchen mit Nussstreusel und dazu ein kalter Lemongras Tee